47. Großer Preis der Gemeinde Strullendorf-Bayrisches Kriterium-

Unsere Jugend und Juniorenfahrer starteten am Sonntag, denn 07.07, in Strullendorf.

U17

Die Jugendfahrer wurden zusammen mit den Juniorinnen, auf die insgesamt 35 Runden, knapp 900m lange Strecke geschickt. Das Rennen wurde gleich vom Lokalmatador Pascal Hartmann in den ersten 4 Runden extrem schnell gefahren, so dass das Feld komplett auseinander gerissen wurde. Nach Ende der giftigen Runden, übernahmen die beiden Ingolstädter Fahrer Patrick Haller und Florian Gindhart dominierend das Rennen und setzten sich vom Feld ab. Simon versuchte in dieser Phase des Rennens, noch in mehreren beherzten Attacken, dass Verfolgerfeld an die beiden Ingolstädter ran zuführen. Dies blieb aber mangels Mithelfer erfolglos. Simon konnte durch diese beherzte Kraftanstrengung, leider nicht mehr in die Punktetabelle fahren.

U19

Bei den Junioren war die Entscheidung schnell gefallen. Die sechsköpfige aus Thüringen stammente Teammannschaft, lies nichts aufkommen. Sie hatte das Rennen sicher im Griff und dominierte taktisch das geschehen. Maxi Schwendner konnte in den stets heißen Phasen immer im Pulk bleiben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0